Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Schweiz: PS2-Preise sinken : Endlich wird die PS2 günstiger ...

    Von  |  | Kommentieren
    Eine der grössten Schwächen der PlayStation 2 ist ihr hoher Preis, so zumindest tönt es des öfteren von den Konsumenten. Für viele PSone-Besitzer ist der Wechsel zum grossen Bruder schlicht zu teuer. Doch nun hat Sony Computer Entertainment Schweiz bekannt gegeben, dass der Verkaufspreis der PS2 herabgesetzt wird.

    In der Schweiz ist die PlayStation 2 wie auch im restlichen Europa seit nunmehr sieben Monaten erhältlich. SCE Schweiz berichtet im Zusammenhang mit dem neuen Preis, dass im Vergleichsmuster zu den anderen europäischen Ländern die PS2 im Alpenland einen Spitzenwert an verkauften Einheiten (42'000), Originalzubehör (über 75'000) und PS2-Software (über 150'000) einnehmen konnte. Ab dem 2. Juli senkt SCE Switzerland AG den Verkaufspreis der PS2 auf 649 sFr, also 50 sFr weniger als bisher.

    Es handelt sich dabei aber nicht um eine Preissenkung im herkömmlichen Sinn, sondern geschieht aufgrund einer europäischen Angleichung an den Eurowert. Ausserdem gab man bekannt, dass auch in der Schweiz ein Bundle bestehend aus PS2 und dem Racing-Hit 'Gran Turismo 3 A-Spec' angeboten wird - ein genaues Datum dazu steht aber noch aus.

    Kommentarezum Artikel