Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Firmware 3.61 erhältlich, PSN geht online

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony hat jüngst die neueste PS3-Firmware auf Versionsnummer 3.61 veröffentlicht, welche ab sofort heruntergeladen werden kann. Die neue Firmware zwingt euch dazu, das Passwort zu ändern. Alles weitere könnt ihr dem folgenden Beitrag des offiziellen deutschen PlayStation Blog entnehmen:

"Wir haben an einem neuen PS3-System Software Update gearbeitet, durch welches alle PSN-Nutzer ihre Passwörter verändern müssen sobald das PlayStation Network wiederhergestellt ist. Das Update (v3.61) ist verpflichtend und ab sofort verfügbar.

Wenn eine PlayStation 3 benutzt wird, kann das Passwort als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nur auf der eigenen PS3 (oder auf einer PS3, auf der der PSN-Account aktiviert wurde) geändert werden. Wenn mit einem Account nie irgendein Inhalt heruntergeladen wurde, wird eine Email an die registrierte Sign-In ID (Email-Adresse) geschickt, mit man sich zum ersten Mal im PSN angemeldet hat. Diese Email enthält einen Link über den man sein Passwort ändern kann. Sobald das Passwort geändert wurde, kann man sich mit dem neuen Passwort wieder beim PlayStation Network einloggen.

Wir empfehlen dringend, dass alle PSN-Nutzer, die sich im Besitz einer PS3 befinden, ihr System aktualisieren um vorbereitet zu sein wenn das PlayStation Network wieder online ist. Die Veröffentlichung dieses Updates ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, das PlayStation Network deutlich sicherer zu machen. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und Geduld."

Unterdessen wird das PlayStation Network nach dem Hackerangriff nun weltweit nach und nach wieder online geschalten. Dabei wird eine Region nach der anderen zunächst wieder mit den Mehrspieler-Funktionen versorgt.

Kommentarezum Artikel