Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Nutzerzahlen weit vor Xbox One

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Das PlayStation Network erfreut sich dank des anhaltenden Erfolges der PS4 weiter größter Beliebtheit. Das unterstreichen nun auch neue Nutzerzahlen, die von Sony preisgegeben wurden.

In Vorbereitung auf ein heutiges Strategie-Meeting wurden einige Auszüge der Präsentation von Sony publik. Dabei wurden auch neue Nutzerzahlen aus dem PlayStation Network bekannt. Das Online-Netzwerk von Sony zählt demnach mittlerweile mehr als 70 Millionen monatlich aktive Nutzer, was nur den Stellenwert unterstreicht.

Zum Vergleich: Xbox Live lag in den vergangenen beiden Quartalen jeweils zwischen 52 und 55 Millionen monatlich aktiven Nutzern - ein für die Hersteller sehr wichtiger Wert, zeichnet dieser doch das anhaltende Interesse an der eigenen Plattform genauer nach als die bloßen Hardware-Verkaufszahlen.

Eine zweite Grafik thematisierte die zu erwartenden Konsolen-Verkäufe im Fiskaljahr. Bis zum 31. März 2018 erwartet Sony demnach 78 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr - ebenfalls eine Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren.

PlayStation Plus - May 2017 Free Games Trailer
In diesem Trailer werden euch die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Mitglieder im Mai 2017 präsentiert.

Kommentarezum Artikel