Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Pressekonferenz morgen & neue Gerüchte

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat Sony für den morgigen Sonntag eine Pressekonferenz zum Datenfiasko im PlayStation Network angekündigt. Die Konferenz soll um 06.00 Uhr unserer Zeit über die Bühne gehen; dabei werden frische Details zum PSN-Ausfall, der Informationspolitik von Sony und dem Neustart des PlayStation Network seitens Kaz Hirai erwartet.

Unterdessen gibt es im Netz zahlreiche neue Gerüchte zum datentechnischen Super-Gau. So berichtet die renommierte New York Times unter Berufung auf Hackerkreise, dass 2,2 Millionen Datensätze von PSN-Usern inklusive Kreditkartendaten in Umlauf seien.

Außerdem sei angeblich eine Internetkonversation von Hackern aufgetaucht, aus der hervor geht, dass der Hack in das PlayStation Network bereits am 03. März 2011 begonnen habe. Der Durchbruch sei angeblich am 16. März 2011 gelungen. Bleibt abzuwarten, ob Kaz Hirai auch diesbezüglich morgen Stellung beziehen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel