Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Sony werkelt an zweistufiger Authentifikation

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Schon länger war ein solcher Schritt erwartet worden, nun macht Sony offenbar Nägel mit Köpfen: Durch ein neues System soll die Sicherheit im PlayStation Network deutlich erhöht werden.

Sony bestätigte demnach nun, dass man künftig auf ein zweistufiges Authentifikationssystem setzen wollen. Dadurch sollen die Accounts der Spieler optional mit einem deutlich größeren Schutz versehen werden, so ein Sprecher des Unternehmens.

Entsprechende Spekulationen waren aufgekommen, nachdem Sony kürzlich die Firmware-Version 4.80 für die betagte PlayStation 3 veröffentlicht hatte. Gaben Spieler anschließend ihre Login-Daten falsch ein, wurde dieses zweistufige System der Verifizierung bereits erwähnt. Unklar ist gegenwärtig noch, bis wann dieses auch tatsächlich eingeführt wird.

Bei der Umsetzung des zweistufigen Prozesses müssen Spieler zwei verschiedene Faktoren eingeben, um sich in den Dienst einzulogen. Neben den existierenden Login-Informationen ist dies im Regelfall eine weitere einzugebende Info, die ihr auf euer Smartphone geschickt bekommt bzw. die dort in einer Mobile-App generiert wird.

PlayStation Plus - April 2016 Free Games Trailer
Das Video macht euch mit den kostenfreien Titeln im neuen Monat April vertraut.

Kommentarezum Artikel