Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Weiterer Hackerangriff abgewehrt?

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Sony ist am Wochenende offensichtlich nur knapp einem weiteren Hackerangriff entgangen. Nachdem es im Vorfeld bereits entsprechende Gerüchte gab (wir berichteten), sollte es tatsächlich zu einem dritten Angriff auf die Server von Sony kommen; das berichtet die amerikanische Niederlassung von CNET.

Dabei stützen sich die Kollegen auf Angaben aus einem IRC-Channel, welchen die Hacker offensichtlich für die Kommunikation untereinander nutzen. "Offenbar hat Sony den Bericht gesehen, denn der letzte Server, auf den ich Zugriff hatte, ist jetzt offline... er wird (sic) wahrscheinlich gepatcht wie die anderen Server. Das war's mit unserem Schlupfloch!", so ein Auszug aus dem mutmaßlichen Chat-Protokoll.

Damit dürfte Sony - sollten sich diese Informationen bestätigen, denn eine offizielle Stellungnahme gibt es gegenwärtig nicht - hoffentlich auch die letzten angreifbaren Server vom Netz genommen haben und bringt diese hoffentlich erst wieder online, wenn die Sicherungsmechanismen verbessert und entsprechend getestet wurden.

Kommentarezum Artikel