Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Space Hulk : Spin-Off zu Warhammer 40.000 kommt 2013

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Strategie-Fans dürfen sich freuen, denn mit Space Hulk wurde nun ein weiterer Genre-Vertreter für das kommende Jahr 2013 in Aussicht gestellt. Dabei handelt es sich um einen rundenbasierten Titel in 3-D, der derzeit beim Indie-Studio Full Control entsteht.

Angesiedelt ist Space Hulk im Universum von Warhammer 40.000 und basiert insoweit auf dem ursprünglich im Jahre 1989 veröffentlichten Brettspiel. Die neue Umsetzung folgt der Kampagne "Sin of Damnation" aus der dritten Edition des besagten Brettspiels und versetzt auch in die Rolle eines Space-Marine-Squads, mit dem ihr gegen eine Alienrasse namens Genestealers ums Überleben kämpft.

Space Hulk soll sowohl einen Einzel- als auch einen Mehrspielermodus bieten und wird auch Cross-Platform-Gaming ermöglichen. Wo es ein derzeitiges Feature gibt, steht gleichermaßen fest, dass der Titel auch für mehrere Plattformen erscheinen soll. Derzeit werden PC, Mac und iOS anvisiert. Per integriertem Editor soll es euch zudem ermöglicht werden, eure eigenen Level zu erstellen und mit der Community zu teilen.

Über das kommende Jahr 2013 hinaus wurde der Veröffentlichungstermin noch nicht weiter konkretisiert. Für die Zeit nach dem Release werden aber schon jetzt Erweiterungen und Zusatzinhalte in Aussicht gestellt.

Kommentarezum Artikel