Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spark Unlimited verklagt Activision : Streit um neues CoD ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das Entwickler-Studio Spark Unlimited hat beim obersten Amtsgericht in Los Angeles Klageschrift gegen den nordamerikanischen Publisher Activision eingereicht. Spark, das für Activision den First Person-Shooter 'Call of Duty: Finest Hour' produziert hatte, wirft seinem ehemaligen Vertragspartner Vertragsbruch vor und fordert Schadensersatz in einer Höhe von 10 Millionen US-Dollar.

    Stein des Anstoßes ist der sich in der Entwicklung befindliche Shooter 'Call of Duty 2: Big Red One'. Der Titel wird entgegen bisherigen Vereinbarungen von Activision selbst und nicht von Spark Unlimited produziert wird, was laut dem Kläger ein klarer Vertragsbruch ist. Weiterhin klagt Spark Unlimited noch nicht geleistete Lizenzzahlungen für 'Call of Duty: Finest Hour' ein. Activision wollte sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht über das Verfahren äußern und zunächst den Sachverhalt prüfen.

    Kommentarezum Artikel