Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spec Ops: The Line : Erste Details zum deutschen Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Von 1998 bis 2002 veröffentlichte Take 2 Interactive drei Spec-Ops-Teile, die allesamt bei den US-Entwickler TalonSoft entstanden. Für den jüngst bei den Video Game Awards offiziell angekündigten Spec Ops: The Line wandert die Entwicklung nun nach Deutschland zu Yager Development, die zuvor für THQ den PC- und Xbox-Titel Yager entwickelten.

Spec Ops: The Line erscheint für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Euch erwartet ein "provokatives und packendes modernes Third-Person Militär-Actionspiel", bei dem man eure Moral in "entsetzlichen Situationen" und bei "unvorstellbaren Entscheiden um Leben und Tod" herausfordern will.

Der Titel entfaltet sich im ehemaligen Überfluss von Dubai. Einst der Spielplatz der reichsten Elite der Welt, fiel Dubai einer Reihe von verhängnisvollen Sandstürmen zum Opfer. Die hochmoderne Architektur der Stadt liegt unter Millionen Tonnen von Sand halb begraben. Derselbe Sand, der die Stadt bedeckt, spielt eine wichtige Rolle bei der Veränderung der Kampfsituationen und dient als eine mächtige, jedoch unberechenbare Kraft, die euch im Verlauf des Spiel sowohl hilft als auch das Leben schwer macht.

Während die meisten Menschen aus dem nun unwirtlichen Ödland geflohen sind, ehe die Sandstürme hindurchfegen, blieben U.S. Army Colonel John Konrad und sein treuer Trupp zurück, um diejenigen zu beschützen, die nicht entkommen konnten. Als sie nach dem Sturm niemanden in Dubai erreichen konnten, fürchtete die U.S. Army, dass Konrad und sein Team tot seien, bis sie einen schwachen Notruf empfingen und eine Rettungsmission starteten. Als U.S. Army Captain Martin Walker werdet ihr und euer Elite-Delta-Force-Team ausgeschickt, um das trügerische Gebiet zu infiltrieren und Konrad nach Hause zu bringen.

Die Veröffentlichung des Spiels ist für Take 2's Geschäftsjahr 2011 geplant, das am 01. November 2010 beginnt.

Spec Ops: The Line - VGA 2009 Trailer
Auf den diesjährigen VGAs wurde dieser Trailer zum 3rd Person Shooter Spec Ops: The Line gezeigt.

Kommentarezum Artikel