Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spec Ops: The Line : Inspiration aus "Full Metal Jacket" & Co.

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatten wir die Möglichkeit, für GamesweltTV mit Walt Willams, Lead Writer bei Yager und 2K Games, ein Interview rund um die Hintergründe des vielversprechenden Shooters Spec Ops: The Line zu führen. Dabei ging der Schreiberling nicht nur auf die Handlung an sich, sondern auch auf die Inspirationsquellen näher ein.

"Wir wollten mit dem Genre der Militär-Shooter das schaffen, was das Kino der 60er- und 70er-Jahre mit seinen großen Kriegsfilmen vollbracht hatte: Filme eben wie 'Apocalypse Now', der durch das Buch 'Heart of Darkness' inspiriert ist, oder 'Full Metal Jacket'. Diese Filme nahmen das Konzept des Krieges und fügten ihm eine menschliche Seite hinzu", so Williams.

Und weiter: "Statt nur zu unterhalten oder pathetisch und glorreich zu sein, war Krieg plötzlich etwas Tragisches – die realistischen Seiten des Ganzen wurden so erkundet. Und wir fanden eben, dass dies dem Genre der Militär-Shooter bis dato fehlte. Krieg wurde eher wie etwas Unterhaltsames dargestellt. Wir wollten aber einige seiner harten Realitäten portraitieren und Videospiele – nicht nur dieses Genre – mehr einer Erfahrung öffnen, die nicht nur Heldentum zeigt, sondern auch Tragik. Eine Erfahrung, bei der es nicht nur darum geht, seine Feinde zu bezwingen, sondern auch Dinge in deinem Inneren."

Das komplette Video-Interview mit Walt Williams mit zahlreichen weiteren Handlungsdetails rund um Spec Ops: The Line gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Spec Ops: The Line - The Storm Gameplay Trailer
2K Games und Yager haben einen neuen Gameplay-Clip zum kommenden Shooter Spec Ops: The Line zur Verfügung gestellt.

Kommentarezum Artikel