Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spec Ops: The Line : Millionenschweres deutsches Projekt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als eines der teuersten - wenn nicht sogar das teuerste - gilt das gegenwärtig in der Mache befindliche Spec Ops: The Line, dem sich nun sogar die Onlineausgabe der Welt ausführlicher gewidmet hat.

Wie dort zu lesen ist, beläuft sich das Budget für den Titel inklusive Marketing nach Schätzungen auf 30 bis 40 Millionen Euro. Zum Vergleich: Das erste Crysis von Crytek verschlang in der Entwicklung ca. 15 bis 20 Millionen Euro; der Nachfolger Crysis 2 dürfte hingegen ein ähnliches Budget verschlungen haben, wie nun Spec Ops: The Line - so zumindest die Welt.

Das Mammutprojekt könnte allerdings auch zum Fluch werden, denn damit ist man mit Spec Ops: The Line quasi auch zum Erfolg verdammt. Warnendes Beispiel sei zum Beispiel Paraworld, das 2006 vom deutschen Entwicklerstudio SEK auf den Markt gebracht wurde. Rund acht Millionen Euro und vier Jahre Entwicklungszeit steckten im Strategiespiel, das anschließend floppte, so dass das Studio bereits Anfang 2007 geschlossen werden musste. Spec-Ops-Entwickler Yager Developments bleibt dieses Schicksal hoffentlich erspart, wenn Spec Ops: The Line noch 2011 in die hiesigen Läden kommt.

 

Spec Ops: The Line - gamescom 2010 Tarl Raney Interview
Im Rahmen der gamescom 2010 hat Tarl Raney ein Interview zu Spec Ops: The Line mit Hintergrundinfos gegeben.

 

Kommentarezum Artikel