Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Speedball 2 - Online mit dedizierten Servern : Lags ade?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wer Sportspiele wie 'Fifa' spielt, kennt das Problem: Kaum tritt man gegen einen Spieler mit schwacher Internetanbindung an, schon ist der Titel kaum noch vernünftig spielbar. Damit ein ähnliches Problem mit 'Speedball 2' nicht auftritt, setzt Publisher Frogster Interactive auf dedizierte Server.

Die bieten den Vorteil, eine vernünftige Bandbreite zu bieten und so Lags zu verhindern. Um die Partien steuern zu können, plant Entwickler Kylotonn ein Game-Center zu installieren, mit dem Spieler Zugang zu weltweit ausgetragenen Online-Matches haben. Über die Plattform können sich Spieler registrieren, Clan- und Spielerprofile anlegen, die Chatfunktion nutzen oder einen anderen Spieler zum Duell herausfordern. Für Individualisten und Clanspieler interessant: Eine Funktion für die freie Gestaltung von Logos ist schon vorgesehen.

Damit der Spaß nicht schlussendlich durch Cheater verdorben wird, will Frogster zudem auch eine gute Anti-Cheat-Software setzen. Mehr Informationen zu dem Remake des PC-Klassikers findet ihr auf der offiziellen Website speedball2.com.

Kommentarezum Artikel