News - SpellForce 3: Soul Harvest : Das erwartet euch im eigenständigen Add-on

  • PC
Von Kommentieren

Vor rund einem Jahr wurde das Strategiespiel SpellForce 3 für den PC veröffentlicht, und jetzt ist endlich Nachschub in Sicht. Mit "Soul Harvest" haben die Macher nun ein eigenständiges Add-on zum Titel angekündigt und wir verraten euch hier, was drin steckt.

Mit SpellForce 3: Soul Harvest wurde nun eine eigenständige Erweiterung zum Echtzeit-Strategiespiel angekündigt. Diese soll im zweiten Quartal 2019 erhältlich sein, hat aber bis dato noch keinen konkreten Release-Termin.

Mit dem Add-on erhalten Zwerge und Dunkelelfen Einzug in de Strategie-Rollenspiel-Mix; die Anzahl der spielbaren Völker steigt damit auf insgesamt 5 an. Dank der Eigenständigkeit könnt ihr euch entweder auf diese neuen Völker und Inhalte konzentrieren, oder aber ihr wählt das komplette SpellForce-Erlebnis.

  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 1
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 2
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 3
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 4
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 5
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 6
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 7
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 8
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 9
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 10
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 11
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 12
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 13
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 14
  • SpellForce 3 - Screenshots - Bild 15

Die beiden Fraktionen sind aber natürlich nicht die einzigen Neuheiten im großen Add-on, denn auch eine nagelneue Kampagne mit einer Spielzeit von über 20 Stunden ist an Bord. Alle fünf Fraktionen erhalten außerdem neue Einheiten, darunter auch Flugeinheiten. Zudem haben die Macher neue Spielmodi integriert und überarbeiten einige der Kernsysteme des Originals, darunter beispielsweise das sektorbasierte Ressourcensystem.

Gegenüber dem Original wurden außerdem neue Fähigkeiten integriert und die Talentbäume erweitert. Helden sollen so noch individueller gestaltet werden können. Das Interface soll durch einen angenehmeren Look und eine klarere Lesbarkeit punkten. Screenshots zum Add-on sowie den ersten Trailer könnt ihr euch im Rahmen dieser Meldung ansehen.

SpellForce 3 - Soul Harvest Announcement Trailer
Mit SpellForce 3: Soul Harvest wurde nun eine eigenständige Erweiterung zum Echtzeit-Strategiespiel vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel