Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spicy Horse : American McGee's Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter

    Von  |  | Kommentieren

    Das in Shanghai ansässige Entwicklerstudio Spicy Horse wird zusammengeschrumpft. Das bestätigte der bekannte Mitgründer American McGee. Entgegen anderslautender Berichte werde das Unternehmen jedoch nicht geschlossen.

    "Spicy Horse hat in der Tat Anfang der Woche Mitarbeiter entlassen, aber ein Kern-Team verbleibt im Studio und wir werden bald neue Projekte ankündigen", erklärte McGee in einem Beitrag im Spieleforum NeoGAF. "Das verbliebene Team wird unsere existierenden und kürzlich gestarteten Mobile-Free-to-Play-Spiele weiter unterstützen."

    Für die Zukunft wolle sich Spicy Horse vom Free-to-Play-Modell abwenden: "Der F2P-Bereich ist in den jüngsten Jahren ziemlich brutal geworden und nach fünf Jahren und sieben Spielen habe ich das Gefühl, dass es Zeit ist, sich auf etwas Neues zuzubewegen."

    Vor dem Wechsel zu F2P-Spielen machte sich Spicy Horse insbesondere mit Alice: Madness Returns, das von EA herausgegeben wurde, einen Namen unter Zockern. Danach arbeitete man an Facebook- und Mobile-Spielen wie BigHead Bash, Crazy Fairies und Akaneiro: Demon Hunters.

    Alice: Madness Returns - Launch Trailer
    Mitte Juni ist es soweit, dann wird mit Alice: Madness Returns das Märchen auf eine weitere Art und Weise erzählt.

    Kommentarezum Artikel