Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spiegel Online: Wissenstrainer : Denkspiel kommt auch für den PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

TGC – The Games Company und Spiegel Online setzen ihre Kooperation fort. Nachdem Spieler mit den Wissenstrainern bereits auf dem Nintendo DS sowie dem iPhone, iPod touch und iPad ihr Wissen testen konnten, wurde nun angekündigt, dass das Denkspiel auch für den PC erscheint.

Das Spielprinzip konzentriert sich auf dem Computer wieder auf den Wettstreit um Punkte und Medaillen beim Beantworten von über 1.000 Aufgaben aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Die redaktionell zusammengestellten Fragen aus den Bereichen Politik, Panorama, Sport, Kultur und Wissenschaft  sind so konzipiert, dass ein hohes Maß an Allgemeinwissen vermittelt werden soll.

Für Abwechslung sorgen drei grundverschiedene Spielmodi, individuelle Statistiken für jeden Anwender sowie ein umfassendes Ranking-System inklusive Facebook-Anbindung. Diese ermöglicht die Veröffentlichung der erzielten Leistungen und verliehenen Medaillen auf der beliebten Social-Network-Plattform.

Der Spiegel Online: Wissenstrainer wird am 29. Juni 2010 zum Preis von voraussichtlich 19,95 Euro in den Handel kommen.

Kommentarezum Artikel