Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Ohne Voice Chat für positivere Erfahrung

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Nintendo-Shooter Splatoon werdet ihr nicht die Möglichkeit bekommen, über einen Voice Chat mit euren Verbündeten zu kommunizieren. Laut Co-Director Yusuke Amano gibt es dafür gute Gründe.

Amano spricht aus eigener Erfahrung, wenn er erzählt, wie rau der allgemeine Umgangston in Online-Spielen oft sein kann. Um eine negative Atmosphäre in Splatoon zu vermeiden, entschloss man sich also dazu, die Funktion eines direkten Voice Chats schlichtweg nicht einzubinden. Zwar sei sich Amano durchaus darüber im Klaren, wie wertvoll Kommunikation in Online-Games ist, jedoch lege man großen Wert darauf, auch Spielern ohne viel Erfahrung im Shooter-Genre einen angenehmen Einstieg zu gewährleisten. Um nicht komplett auf Absprachen zu verzichten, wird Splatoon allerdings eine Art Kurznachrichtensystem enthalten.

Eure Meinung ist gefragt! Was haltet ihr von der Entscheidung? Berechtigt oder nicht?

Splatoon - Video Preview
Wird Splatoon das nächste große Ding von Nintendo? Wir konnten die Farbenschlacht ausführlich anspielen.

Kommentarezum Artikel