Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Ursprünglich mit bekannten Charakteren angedacht

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Zuge eines Interviews mit den Kollegen von Gameinformer, hat Splatoon-Producer Hisashi Nogami bekannt gegeben, dass der kommende Third-Person-Shooter ursrprünglich auf bereits bekannte Nintendo-Charaktere setzen sollte. Im Zuge der Entwicklung stellten er und sein Team jedoch fest, dass das Spielkonzept zu keiner der bestehenden Spielfiguren aus dem Nintendo-Universum passen würde. Durch das Verschießen von Tinte und die Möglichkeit, in diese abzutauchen, kamen die Entwickler schlussendlich auf die Idee, Tintenfische als Spielcharaktere zu implementieren.

Die Herangehensweise ist für Nintendo typisch. Oftmals wird erst das eigentliche Spielkonzept entworfen. Danach wird entschieden, ob bereits bestehende Charaktere dazu passen würden oder nicht. Ist dies nicht der Fall, werden neue Spielfiguren erschaffen - so auch im Fall von Splatoon.

Kommentarezum Artikel