Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Weiterer Multiplayer-Modus bestätigt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat einen weiteren Multiplayer-Modus für seinen kommenden Wii-U-Titel Splatoon bestätigt. Im farbenfrohen Spiel dürft ihr euch demnach auch im Modus "Ranked Battle" mit euren Gegnern messen. Das Online-Ranking eines Spielers spielt dabei eine Rolle.

Außerdem sind die sogenannten "Splat Zones" eine der zusätzlichen Möglichkeiten, Variation in diesen Modus zu bringen. Im Gegensatz zum Haupt-Onlinemodus "Turf War" müssen Spieler hier versuchen, bestimmte Zonen mit ihren Farbkanonen zu kontrollieren.

Durch das Spielen im "Ranked Battle" könnt ihr euer Online-Rating von C- bis hin zu A+ steigern; diese Einstufung wird dynamisch basierend auf eurer Performance vorgenommen. Bis ihr mit diesem Modus weiter machen könnt, werdet ihr euren Charakter aber erst via "Turf War" auf ein Ingame-Level von 10 bringen müssen; erst dann erhaltet ihr Zugang zu den zusätzlichen Modi.

Im Grundmodus "Turf War" treten Teams bestehend aus vier Spielern gegeneinander an, um zonenunabhängig soviele Bereiche wie möglich in ihrer Farbe einzufärben. Zu den bereits bestätigten Karten gehören Blackbelly Skatepark, Saltspray Rig und Walleye Warehouse. Die Veröffentlichung von Splatoon ist für Mai geplant.

Genre-Ausblick 2015 - Shooter
In diesem Jahr erscheinen verdammt viele Spiele. Wir wollen ein bisschen Ordnung in das Ganze bringen, mit unserem Genre-Ausblick 2015. Heute zeigen wir euch welche Shooter 2015 noch erscheinen.

Kommentarezum Artikel