Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spore : 500.000 illegale Downloads!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

'Spore' kommt derzeit einfach nicht aus den Negativschlagzeilen. So dürfte man sich bei EA wohl inzwischen mit den mehr oder weniger mittelprächtigen Testberichten zum Spiel abgefunden haben. Das leidige Thema Kopierschutz hingegen dürfte noch länger auf der Tagesordnung stehen. Gerade erst wurden die negativen Kommentare bzgl. Kopierschutz bei amazon.com gelöscht, da steht neuer Ärger ins Haus.

Während sich nämlich Otto-Normal-Zocker mit dem oft widerspenstigen SecuROM-Kopierschutz rumärgern darf, lachen sich auf der anderen Seite mehr als 500.000 Raubkopierer ins Fäustchen.

Eine Zahl, die man auf Seiten EAs erst einmal verdauen muss. Mehr als eine halbe Million Mal wurde das Spiel inzwischen über BitTorrent heruntergeladen. Rechnet man jetzt noch diverse andere Tauschbörsen hinzu, so dürfte 'Spore' nicht weit davon entfernt sein, bald als einer der am meisten kopierten Spiele in die Geschichte einzugehen.

Als ehrlicher Kunde kann man da nur hoffen, dass EA in Zukunft seine Politik in Sachen Kopierschutz noch einmal überdenkt.

Kommentarezum Artikel