Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spore auch für Wii : Wright nennt keine Details ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Spore' entsteht beim 'Sims'-Entwickler Maxis eines der ambitioniertesten und auch innovativsten Spiele der letzten Jahre. Vom Einzeller zum Weltraumeroberer, so könnte man das Konzept gut zusammenfassen. Bislang nur für den PC und den Nintendo DS angekündigt, soll das Spiel auch für die Wii erscheinen.

Das verkündete der Vater des Spiels, Will Wright, gegenüber der britischen Tageszeitung The Guardian. Die Details sind noch rar, auch ist unklar, ob die Fassung zeitgleich mit der PC- oder der DS-Version in den Handel kommen wird. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir darüber natürlich auch berichten.

Dass Wright ein Verfechter der Nintendo-Konsole ist, daraus hat er in der Vergangenheit keinen Hehl gemacht. Erst kürzlich nannte er Xbox 360 und PlayStation 3 nur "bessere Versionen der letzten Generation" und sprach ihnen den Beititel "Next Generation" ab. Die Wii hingegen sei "wie ein großer Sprung". X360- und PS3-Besitzer sollten sich also keine großen Hoffnungen auf eine Portierung machen.

Kommentarezum Artikel