Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sproing Interactive : Räumte beim deutschen Entwicklerpreis ab!

    Von  |  | Kommentieren

    Mittlerweile spielt auch die deutsche Entwickler-Szene in der internationalen Branche eine tragende Rolle. So konnten sich Unternehmen wie Crytek mit ihrem Parade-Shooter Crysis in die Herzen zahlreicher nicht deutschsprachiger Spieler einnisten. Vor zwei Tagen wurde in Essen der Deutsche Entwicklerpreis 2008 in insgesamt 23 verschiedenen Kategorien verliehen.

    Als Gewinner ging auch eine österreichische Entwicklerfirma hervor, die den Preis für das Beste Deutsche Konsolenspiel abräumte. Die Firma Sproing Interactive konnte die Jury mit ihrem Nintendo-DS-Strategiespiel Panzer Tactics DS vollends überzeugen und ging als verdienter Sieger vom Feld. Mit diesem Titel gingen die Entwickler neue Wege, ist es doch das erste Zweite-Weltkriegs-Strategiespiel für den Nintendo Handheld. Im Spiel selbst übernehmt ihr die Rolle eines Generals und schickt über 150 verschiedene Einheiten auf das Schlachtfeld.

    In den drei Kampagnen müsst ihr ein geschicktes Händchen vorweisen, um eure Mannen heil durch den Krieg zu lotsen. Des Weiteren bietet der Titel die gewohnte Touchscreen-Steuerung und unterstützt den Wi-Fi-Mehrspielermodus. Das Entwicklerstudio arbeitet momentan aber noch an einem potentiellen Nintendo-Wii-Titel. Eventuell dürften einige von euch schon den Namen Cursed Mountain erspäht haben.

    Hier schlüpft ihr in die Haut eines Bergsteigers, welcher den Himalaya erklimmt und dabei schreckliche Entdeckungen macht. Ein spannender, gruseliger Survival-Horror-Spaß mit innovativen Steuerungselementen erwartet euch. Im Laufe des kommenden Jahres dürft ihr das Geheimnis des schaurigen Berges lüften.

    Kommentarezum Artikel