Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Akihiko Yoshida geht von Bord

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Entwickler und Publisher Square Enix muss den Abgang eines echten Urgesteins verkraften. Wie Character Designer Akihiko Yoshida nun im Zuge eines offenen Briefes in einem Artbook zu Bravely Default: For the Sequel ausführt, hat er das Unternehmen verlassen.

Yoshida war seit 1995 für Square Enix tätig und war als Character Designer in einer Vielzahl von Square-Enix-Titeln tätig. Unter anderem werkelte er in dieser Funktion an Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics oder eben Bravely Default und Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.

Im besagten Buch namens "The Art of Bravely", das in Japan zusammen mit Bravely Default: For the Sequel ausgeliefert wird, bedankt sich Yoshida für die Unterstützung in den vergangenen 18 Jahren. Er habe sich dazu entschlossen, Square Enix zu verlassen, zu seinen Zukunftsplänen ist aber noch nichts bekannt geworden.

Bravely Default: For the Sequel - Launch Trailer

Bravely Default: For the Sequel schlägt am 6. Dezember für Nintendo 3DS ein. Final Fantasy kann einpacken!

Kommentarezum Artikel