Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Deutlicher Verlust nach dem dritten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Und auch Square Enix hat nun aktuelle Geschäftszahlen nach dem dritten Quartal des Geschäftsjahres 2013 verkündet; auch hier endete dieses zum 31. Dezember 2012. Während Namco Bandai zum gleichen Zeitpunkt einen deutlichen Gewinn eingefahren hat, ist Square Enix dagegen tief in den roten Zahlen.

    Der Verlust nach den ersten neun Monaten des Fiskaljahres beträgt demnach umgerechnet 61 Millionen US-Dollar. Als Grund wird dafür ein immer schwieriger werdender Konsolenmarkt angeführt. Das Minus kam dabei sogar trotz einer Umsatzsteigerung von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu Stande. Was die Einnahmen betrifft, konnte man nun 102 Milliarden Yen beziehungsweise 1,1 Milliarden US-Dollar einfahren.

    Laut Square Enix sei man noch damit beschäftigt, Verluste aus dem ersten Halbjahr des Geschäftsjahres aufzufangen. Für das komplette Fiskaljahr 2013 erwarte man neben einem Gesamtumsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar (+17,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) auch einen Gewinn von 37,6 Millionen Dollar. Bis dahin hat man allerdings noch einige Arbeit vor sich.

    Kommentarezum Artikel