Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Eidos-President Ian Livingstone geht von Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Square Enix beziehungsweise Eidos Interactive haben einen herben Abgang zu verschmerzen. Wie via offiziellem Blog bestätigt wurde, verlässt Eidos-President Ian Livingstone das Unternehmen.

    In einem Statement wird angeführt, dass Livingstone geht, um mehr Zeit für andere "wichtige Projekte" zu haben, an denen er "außerhalb von Square Enix" arbeitet. Worum es sich dabei konkret handelt, wurde nicht bekannt.

    Livingstone gilt als einer der Väter der britischen Spieleindustrie und ist schon zwei Dekaden im Geschäft dabei. Unter anderem war er Mitgründer von Games Workshop, brachte Dungeons & Dragons nach Europa und erstellte sein erstes Spiel im Jahr 1984. Auch in den ersten Jahren von Eidos Interactive nahm er eine prägende Funktion ein; unter seiner Ägide wurden Serien wie Tomb Raider, Hitman, Thief, Deus Ex und Legacy of Kain entwickelt.

    Gameswelt Vor Ort - Square Enix Pre E3 Line-up
    Im Video seht ihr alle Infos zu den kommenden Hits von Square Enix.

    Kommentarezum Artikel