Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Merchandise Store gehackt

    Von  |  | Kommentieren

    Die Bedrohung durch Hacker macht auch vor den Videospielherstellern nicht halt. Erwischt hat es diesmal die japanischen Rollenspiel-Experten von Square Enix. Unbekannte Hacker verschafften sich unbefungten Zugriff auf einen Server in Tokio. Dieser wurde von Square Enix für den offiziellen Merchandise Store verwendet. Müssen wir uns jetzt erneut Sorgen um unsere persönlichen Kundendaten machen? Diesbezüglich gibt Square Enix jedoch Entwarnung.

    Laut Angaben des Publishers wurden auf dem betroffenen Server keine Daten von Kunden aus Europa hinterlegt. Doch auch japanische Spieler dürften keine negativen Auswirkungen durch den Hack zu spüren bekommen. Square Enix gab bekannt, dass vom Server keine Daten von Kunden entwendet wurden. Dennoch ist der Merchandise Store derzeit nicht erreichbar.

    Square Enix Mobile - TGS 2012 Trailer
    Welche Titel Square Enix für mobile Endgeräte auf der Tokyo Game Show im Gepäck hatte, zeigt dieser Trailer.

    Kommentarezum Artikel