Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameglobe : Square Enix und Bigpoint enthüllen Projekt

    Von  |  | Kommentieren

    Erst kürzlich berichteten wir, dass sich Square Enix und Bigpoint zusammengetan haben, um an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten; nun wurde dieses Projekt auch offiziell enthüllt. Dieses trägt den Namen Gameglobe und ist unter www.gameglobe.com erreichbar. Dabei handelt es sich um eine Online-Spieleplattform, die von beiden Unternehmen gemeinsam veröffentlicht und betrieben wird.

    Über Gameglobe sollt ihr kostenlosen Zugang zu verschiedenen Spielwelten und kreativen Möglichkeiten in HD-Qualität erhalten. Ihr könnt dabei sowohl eigene Spielwelten erscahffen, als auch eines der zum Start bereits kreierten Spiele ausprobieren.

    "Noch nie war es so einfach, ein eigenes Spiel zu erschaffen", so Game Director Rune Vendler zur Enthüllung des Projekts. "Gameglobe soll eine Community werden, in der jeder mit Spaß dabei sein kann und jeden Tage neue Spiele spielen kann, seine Lieblings-Level mit anderen teilt oder seine Kreativität bei der Gestaltung eigener Ideen auslebt."

    Gameglobe wird vom dänischen Studio Hapti.co, Teil der Square-Enix-Gruppe, entwickelt und von Bigpoint exklusiv in Europa und Nordamerika veröffentlicht, sowie über das Bigpoint.com-Portal und das Partner-Netzwerk von Bigpoint vermarktet. Gameglobe befindet sich aktuell in der Closed Beta und wird innerhalb der nächsten Monate für weitere Spieler geöffnet werden.

    Kommentarezum Artikel