Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Stellt auf der TGS neuen Cloud-Spieledienst vor

    Von  |  | Kommentieren

    Auf der Tokyo Game Show 2014 in Japan hat Square Enix nun Shinra Technologies enthüllt, ein neues Unternehmen, das einen Cloud-Gaming-Dienst entwickeln wird. Dieser entsteht unter der Leitung von Yoichi Wada, dem früheren President von Square Enix.

    Shinra Technologies wurde nach der Organisation aus Final Fantasy VII benannt und hat seine Hauptniederlassung in New York; weitere Niederlassungen sind in Tokio und Montreal zu finden. Unter anderem ging man bereits eine Partnerschaft mit den Just-Cause-Machern der Avalanche Studios ein, damit diese Spiele und Technologien mitentwickeln.

    Laut Wada soll die neue Firma ein neues Ökösystem für die Spieleindustrie entwickeln. Ältere Geschäftsmodelle, darunter das Vertrauen auf dedizierte Spielsysteme, könnten alleine nicht mehr Schritt halten mit den heutigen Anforderungen. Die Industrie werde weiter wachsen und man wolle notwendige Änderungen auf diesem Weg durch den neuen Dienst mittragen, so Wada.

    Der Cloud-Gaming-Dienst von Shinra Technologies solle unter anderem auch AAA-Titel im Streaming-Angebot führen; einen konkreten Starttermin und weitere Details nannte man aber noch nicht. Immerhin einen Hinweis gibt Wada diesbezüglich aber noch: Er sieht 2016 als Schlüsseljahr für die Cloud-Technologie. Ob dann auch Square Enix mit seinem neuen Programm mitmischt?

    Square-Enix-History - Teil 3 - Eine Geschichte aus dem fernen Osten
    Im dritten Teil unserer großen History erfahrt ihr, wie es nach der Fusion mit Square-Enix weiterging.

    Kommentarezum Artikel