Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Topspiele der letzten Zeit waren kostendeckend

    Von  |  | Kommentieren

    Der japanische Publisher Square Enix hat zuletzt mit den Spielen Sleeping Dogs, Tomb Raider und Hitman: Absolution drei potenzielle Blockbuster veröffentlicht. Für die Realisation der Projekte nahm der Spielehersteller große Budgets in die Hände. Der ganz große Wurf ist Square Enix mit allen drei Titeln jedoch nicht gelungen. Doch immerhin spielte der Publisher kein Minus durch die Veröffentlichung der Spiele in die Kasse.

    Dies geht aus einem Geschäftsbericht hervor, den Square Enix veröffentlicht hat. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass bei allen drei Spielen die Kosten zumindest durch die Verkäufe gedeckt wurden. Zu einem großen Gewinnsprung konnten die Spiele allerdings auch nicht wesentlich beitragen. Ob dies für Square Enix Grund genug ist, sich über weitere Serienteile Gedanken zu machen, darüber kann derzeit wohl nur spekuliert werden.

    Tomb Raider - Top Ten Moments Trailer
    Game Director Daniel Bisson stellt die Top-Ten-Momente der Entwickler im jüngsten Tomb Raider vor.

    Kommentarezum Artikel