Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Umsatz und Gewinn brechen ein

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Square Enix hat nun neue Geschäftszahlen vorgelegt, nämlich diese für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres, welches mit dem Kalenderjahr hier übereinstimmt. Bis zum 30. Juni 2011 sanken Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahr dabei jeweils deutlich.

    Konnte im letzten Jahr noch ein Umsatz von 32,540 Milliarden Yen erzielt werden, waren es 2011 nur noch 24,529 Milliarden Yen, was umgerechnet ca. 219,6 Millionen Euro entspricht.

    Der Nettogewinn brach im Jahresvergleich um 61,9 Prozent von vormals 1,575 Milliarden Yen auf 690 Millionen Yen (ca. 6,18 Millionen Euro) ein; auch der operative Gewinn sank um 51,9 Prozent auf 2,834 Milliarden Yen (ca. 25,4 Millionen Euro).

    Die Zahlen sind an der geringeren Anzahl an Neuveröffentlichungen festzumachen, wobei auch die Digital-Division, welcher das Spielegeschäft angehört, mit einem Minus von 29,1 Prozent seinen Teil dazu beiträgt.

    Kommentarezum Artikel