Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Wii-Nachfolger für 2011 vermutet

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Gespräch mit der Financial Times sprach Square Enix-CEO Yoichi Wada die Vermutung aus, dass Nintendo schon 2011 eine neue Konsole präsentieren könnte.

    Wie der angesehene Geschäftsmann im Zuge des Gespräches erläutert, werde diese neue Konsole wahrscheinlich in Sachen Funktionsumfang an die Konsolenkollegen Xbox 360 und PlayStation 3 heranreichen. Gemeint ist damit, dass der mögliche Wii-Nachfolger dann auch in der Lage sei, als DVD- oder Blu-ray Player zu fungieren.

    Seiner Meinung nach sei der aufkommende Hype um Motion-Kontrollgeräte auch nicht allzu wichtig, da es schlichtweg zu schwierig sei, dafür passende Spiele zu entwickeln. Für ihn seien die drei wichtigsten Pfeiler Gaming, Internetzugang und Medieneinsatz, wobei bewegungsorientierte Kontrollgeräte wie Wiimote und Project Natal nur eine Ergänzung zum Gaming darstellen würden.

    Kommentarezum Artikel