Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Squaresoft: Yoichi Wada zum Square-Nintendo-Deal : Square Präsident plaudert über die Zukunft...

    Von  |  | Kommentieren
    In einem Interview mit der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun äußerte sich Square-Präsident Yoichi Wada jetzt zu den Plänen seiner Firma, Spiele für Nintendos aktuelle Konsole GameCube zu entwickeln. Er stellte noch einmal klar, daß die PlayStation 2 weiterhin die Hauptplattform für Square bleiben werde. 'Final Fantasy XII' zum Beispiel wird 2003 für die PlayStation 2 erscheinen. Ob es ein 'Final Fantasy' für den GameCube geben wird, ist Wada zufolge noch nicht entschieden; Es gebe aber Programmierer, die sich intern dafür aussprächen.

    Seiner Meinung nach unterscheiden sich die beiden Plattformen so stark voneinander, dass es kein Problem sei, für beide Hersteller zu entwickeln: Die PlayStation 2 werde in Zukunft zunehmend die bevorzugte Plattform für Online-Games sein, während der Gamecube sich für traditionelle Offline-Spiele anbiete. Da die Spiele für Nintendo-Konsolen nicht direkt von Square, sondern von dem neugegründeten Game Designer Studio programmiert werden, gebe es auch keine Probleme mit Sony, die ca. 19 Prozent Anteile an Square halten.

    Zum Schluß noch eine Meldung zu 'Final Fantasy XI': Die PC-Version des Online-RPGs wird erst in Angriff genommen, wenn die PlayStation 2-Version abgeschlossen ist. Ab Herbst/Winter 2002 soll es erste Beta-Tests geben.

    Kommentarezum Artikel