Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interview mit dem Squaresoft Vorstand : Während des alljährlichen Treffens der Aktionäre ...

    Von  |  | Kommentieren
    Während des alljährlichen Treffens der Aktionäre, vorige Woche, gab Squaresoft seinen Sponsoren die Möglichkeit, Fragen an den Vorstand zu richten.Da Squaresoft im letzten Finanzjahr erstmalig Verluste verzeichnen musste, existierten eine Menge, auch unangenehmer Fragen.

    Firmenpräsident Nao Suzuki gab die schlechte Leistung, die Square letztes Jahr aufbrachte, offen zu und schilderte, dass die Zukunft eine Einschätzung der Prioritäten von Square mit sich bringen wird. Diese soll auch beinhalten, ob Square weiterhin Filme produzieren wird oder nicht. Die hohen Kosten des Final Fantasy Films 'Die Mächte in Dir' (Deutschland Release 23.August 2001) ist einer der Punkte, der die Sponsoren vorrangig plagt, doch Firmenleiter Yoichi Wada explizierte, dass die Kartenverkäufe des Films nur zwischen dem zwanzigsten und dreißigsten Platz landen müssen, um profitabel zu sein. Eines der kleineren Ziele sei es, das Markenbewusstsein von 'Final Fantasy' nochmals global zu erhöhen, dahingehend nennt Square den 'Final Fantasy' Film bereits einen grossen Erfolg.

    Auf die Frage hin, ob Square etwas Neues habe, um Final Fantasy zu ergänzen, antwortete Suzuki, dass Square den innigen Wunsch besitzt, eine Marke zu kreieren, die den Erfolg von Final Fantasy noch übertrifft. Dabei steht vor allem das Disney-Spiel 'Kingdom Hearts' im Vordergrund, denn dieses stellt den Versuch dar, ein Spiel zu erschaffen, das globalen Erfolg erlangen soll. Wada erklärte außerdem, dass die Verluste zum Teil zurückzuführen sind auf die Einstellung einiger Entwicklungen, welche für den Überseemarkt bestimmt waren (vermutlich wurde u.a. 'Silent Chaos' gemeint).

    Ausserdem wurde angekündigt, dass die Programmierung von 'Final Fantasy XII' gerade begonnen hat und man einen Releasetermin im März 2003 anstrebt.

    Kommentarezum Artikel