Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Behaviour Interactive fungiert als Co-Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein ordentliches Startkapital konnte Chris Roberts mit seinem Entwicklerstudio Cloud Imperium für sein neues Projekt Star Citizen per Crowdfunding einsammeln, das seither in aller Munde ist. Allerdings zeichnet Cloud Imperium nicht ganz allein für das Weltraumspiel verantwortlich, wie nun bekannt wurde.

So wird ein Teil der Produktion im Rahmen einer Zusammenarbeit von Behaviour Interactive bewerkstelligt. Außerdem solle neben den am Titel arbeitenden Teams in Austin und Los Angeles zudem ab 2013 noch ein drittes Team in Montreal entstehen, das für die Parts des Spiels verantwortlich sein wird, in welchen man in der Ego-Perspektive durch Raumschiffe steuert.

Behaviour Interactive hat sich bislang eher mit durchschnittlichen Titeln verdient gemacht. Aus dem Hause des Studios kommen unter anderem die Titel WET und Naughty Bear.

Unabhängig davon ist Roberts selbst übrigens äußerst positiv gestimmt, was das Projekt betrifft. Durch die generierten Crowdfunding-Gelder von über sieben Millionen US-Dollar könne man es mit jedem AAA-Titel dort draußen aufnehmen, so Roberts in einem Interview.

Star Citizen - Fleed Formations Trailer
Es gibt neues Futter zum Kickstarter-Projekt von Chris Roberts. Die Spielszenen der Weltraum-Simulation zeigen, welche Formationen ihr mit eurer Flotte einnehmen könnt.

Kommentarezum Artikel