Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Finanzierung bereits gesichert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts wird sein nächstes Projekt Star Citizen definitiv auf den Markt bringen, denn das anvisierte Finanzierungsziel von zwei Millionen US-Dollar ist per Crowdfunding nun insgesamt bereits gesichert. Nachdem zuletzt die Kickstarter-Marke von 500.000 Dollar bereits geknackt wurde, liegt man insgesamt nun über der notwendigen Grenze an finanziellen Mitteln.

Während im Zeitpunkt dieser Meldung auf dem firmeneigenen Portal 1.445.125 US-Dollar gesammelt wurden, sind es bei Kickstarter nun 603.021 Dollar. Damit liegt Star Citizen nunmehr bei etwas mehr als 2,05 Millionen Dollar, wobei die Kickstarter-Kampagne noch satte 25 Tage läuft, die auf dem eigenen Portal noch 15 Tage.

Auch Roberts selbst hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet: "Die Unterstützung durch unsere Fans ist einfach umwerfend. Wir hatten zunächst ein paar Probleme mit unserer eigenen Seite, weshalb wir die Kickstarter-Seite eröffnet haben. Kickstarter hat uns eine bessere Skalierbarkeit und zusätzliche Optionen für unsere Fans geboten. Am Ende dient das alles dazu, PC-Spielen neues Leben einzuhauchen. PC-Spieler wurden in den letzten Jahren oft vernachlässigt. Ich möchte nun die ganze neue Technologie, die ein PC bieten kann, ausnutzen und Space Sims mit einem Knall zurück in die moderne Zeit bringen."

Star Citizen - Kickstarter Campaign Trailer
Star Citizen hat nun doch seine eigene Kampagne auf Kickstarter; passend dazu wurde ein Video veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel