Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Finanzierungskampagne endet bei über 6 Mio.

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Finanzierungskampagne rund um die Weltraum-Simulation Star Citizen hat ein beispielloses Finish hingelegt und hat nicht nur die zuletzt propagierte Marke von 5,5 Millionen US-Dollar geknackt, sondern auch gleich noch die nächste volle Million. Schlussendlich kamen am Ende via offizieller Webseite und Kickstarter insgesamt 6.226.891 US-Dollar zusammen. Grob entfallen davon 4,1 Millionen auf die Aktion auf der ursprünglich geschalteten offiziellen Webseite und 2,1 Millionen auf die zusätzlich gechaltete Kickstarter-Kampagne.

Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts führte im Anschluss aus, dass er absolut überwältigt und dankbar für die Unterstützung sei. Man habe ein Statement an den Rest der Gaming-Welt abgegeben, dass der PC und Space-Simulationen noch sehr wohl eine Bedeutung haben.

Durch das Erreichen der 5,5-Millionen-Marke wurde der Bengal Carrier freigeschaltet. Außerdem gibt es Motion-Capturing-Aufnahmen für das Squadron 42 und einen exklusiven Record-Breaker-Skin.

Roberts stellt in einer Stellungnahme aber weiter klar, dass man von sechs Millionen anfangs nicht zu träumen gewagt habe, das aber die Summe ist, die nötig sei, um das Spiel mit allen Inhalten zu machen, die man einbauen wollte. Deshalb gibt es auch zum Erreichen dieser Marke noch enimal einige Extra-Goodies für die Unterstützer.

Aufgrund der erreichten sechs Millionen US-Dollar sei es möglich, zum Spielstart bereits 100 Sternensysteme anbieten zu können. Darüber hinaus gibt es auch einen orchestralen Soundtrack und eine kostenfreie Kopie der ersten Squadron-42-Missions-Disk namens "Behind Enemy Lines". Durch den letztgenannten Punkt erhalten alle Unterstützer bereits zur Veröffentlichung eine 16 Missionen umfassende Kampagne im Stile von "The Secret Missions" kostenfrei.

Star Citizen - Fleed Formations Trailer
Es gibt neues Futter zum Kickstarter-Projekt von Chris Roberts. Die Spielszenen der Weltraum-Simulation zeigen, welche Formationen ihr mit eurer Flotte einnehmen könnt.

Kommentarezum Artikel