Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Mehr als 260 Entwickler arbeiten am Spiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit über 400.000 Unterstützern und einem Budget von über 46 Millionen Dollar ist das kommende Star Citizen mit großem Abstand zum Crowdfunding-Titel mit dem umfassendsten Budget avanciert. Die zahlreichen zusätzlichen Inhalte, die dadurch ermöglicht wurden, ziehen nun auch ein entsprechend größeres Entwicklerteam nach sich. Mehr als 260 Leute sind mit dem Projekt betraut, wie Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts nun in einem Interview bestätigte.

Demnach verrichten aktuell exakt 268 Mitarbeiter ihr Werk, um das Sci-Fi-Epos fertigzustellen. Diese verteilen sich sowohl auf interne Entwicklerteams, als auch auf Vertragspartner, die bei der Arbeit helfen. Intern könne man auf drei Studios setzen, davon eines in Los Angeles, eines in Austin und eines im britischen Manchester.

Laut Roberts könne man ohne Umschweife festhalten, dass Star Citizen damit das erste Crowdfunding-Spiel der Güteklasse AAA werde. Dennoch sei der Titel natürlich dennoch eher ein kleinerer Vertreter verglichen mit anderen Triple-A-Blockbustern.

Star Citizen - E3 2014 MISC Freelancer Commercial Trailer
Zum Sci-Fi-Epos Star Citizen wurde nun ein zwei Minuten langer neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel