Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Mehr Transparenz und neues Update angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Chris Roberts macht ab sofort die Entwicklungsschritte nochmals transparenter, außerdem kündigte er das Update 2.6 für Dezember an. Das Update 3.0 wird dagegen wohl nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Das Crowdfunding-Projekt Star Citizen ist, wie jedes andere Spiel, seinen Investoren regelmäßig über den Entwicklungsstand Rechenschaft schuldig. Weil das Projekt von Millionen Privatmenschen finanziert wird, geschieht es natürlich öffentlich - anders als bei von Publishern finanzierten Projekten. Die Folge: Termine werden regelmäßig aufgrund unvorhersehbarer Entwicklungen nicht eingehalten, dadurch steigt der Frust bei vielen Fans. Beschwerden würde es aber auch dann geben, wenn keine Informationen herausgegeben würden.

Roberts möchte genau dieses Dilemma auf einer anderen Weise begegnen: Ab sofort veröffentlicht das Studio die interne Zeitplanung zu den jeweils nächsten großen Updates, die Aktualisierung erfolgt dabei wöchentlich. Fans können neben den Entwicklungszielen auch mögliche Probleme besser nachvollziehen, die sich währenddessen ergeben. Wegen dieser Änderungen würde kein Release-Termin mehr in Stein gemeißelt fest stehen, dann aber auch aus nachvollziehbaren, öffentlich dokumentierten Gründen. Betont wurde von Roberts außerdem nochmals, dass man viel Wert auf Qualität lege - auch wenn das den Zeitplan durcheinander würfeln würde.

Zeitgleich veröffentlichte Roberts die Planung für die nächsten Updates. Demnach erscheint die Alpha 2.6 wahrscheinlich am 8. Dezember 2016, inklusive Star Marine. Das lang erwartete Update 3.0 mit dem Stanton-System wird dementsprechend wohl erst 2017 auf die Fans los gelassen.

Star Citizen - Road to Citizen Con Trailer
In diesem 20-minütigen Video wird der Weg des Entwicklerstudios bis hin zur Citizen Con näher beleuchtet.

Kommentarezum Artikel