Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Nächste Millionenmarke fällt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Crowdfunding-Kampagne von Chris Roberts und Roberts Space Industries rund um Star Citizen erfährt weiterhin einen beispiellosen Rückhalt. Nachdem die Kickstarter-Kampagne bereits vor geraumer Zeit beendet wurde, wurde natürlich der privat eröffnete Finanzierungsweg für Interessierte weiter offen gehalten, so dass nun ein weiterer Meilenstein erreicht wurde.

Knackte man zuletzt die Marke von acht Millionen US-Dollar, hat man mittlerweile noch eine ganze Million drauf gepackt und die 9-Millionen-Marke erreicht. Die zusätzliche Million wurde damit in einem überschaubaren Zeitraum von lediglich rund zehn Wochen seit Mitte Februar akquiriert.

In Anbetracht der erfolgreich verlaufenden Finanzierung ist es kaum verwunderlich, dass das hauseigene Entwicklerstudio Cloud Imperium Games zuletzt auch ein zweites Studio eröffnete, dass bei den Arbeiten am Weltraum-Epos des Wing-Commander-Schöpfers helfen soll. Star Citizen soll voraussichtlich Ende 2014 möglicherweise sogar mit Oculus-Rift-Support für den PC erscheinen. Auch eine PS4-Variante sei nicht gänzlich auszuschließen.

Star Citizen - Kickstarter Campaign Trailer
Star Citizen hat nun doch seine eigene Kampagne auf Kickstarter; passend dazu wurde ein Video veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel