Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Roberts zieht PS4-Fassung in Betracht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Star Citizen werkelt Chris Roberts derzeit bekanntermaßen an einem neuen Weltraum-Titel im Stile von Wing Commander, der bislang ausschließlich für den PC eingeplant ist. Allerdings sei gegenwärtig nicht auszuschließen, dass das Spiel auch auf anderen Plattformen erscheinen könnte, namentlich zunächst einmal der PlayStation 4.

In Bezug auf die neue Sony-Konsole sagte Roberts selbst zuletzt aus, dass diese "ein nettes Stück Hardware" und "im Grunde ein PC" sei. Deshalb ziehe es Roberts durchaus in Erwägung, das Spiel auch für die PlayStation 4 umzusetzen, sollte man alle Ziele, die man mit dem Titel verfolge, auch auf der Sony-Konsole umsetzen können. Anzukündigen gebe es gegenwärtig allerdings nichts.

Unabhängig davon glaubt Roberts, dass PC-Spieler aufgrund der PC-nahen Architektur der PlayStation 4 künftig viel bessere Portierungen von Konsolenspielen erwarten werden. Ob Star Citizen am Ende den umgekehrten Weg auf die Next-Gen-Konsole geht, bleibt abzuwarten. Für den PC jedenfalls soll der Titel nach gegenwärtiger Planung im November 2014 erscheinen.

Star Citizen - Fleed Formations Trailer
Es gibt neues Futter zum Kickstarter-Projekt von Chris Roberts. Die Spielszenen der Weltraum-Simulation zeigen, welche Formationen ihr mit eurer Flotte einnehmen könnt.

Kommentarezum Artikel