Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Vorläufige Systemanforderungen bekannt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Star Citizen ist einer jener Titel, der von interessierten Fans unter anderem über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert wurde. Ganze sechs Millionen Dollar konnte das Projekt von Chris Roberts in relativ kurzer Zeit sammeln und nun wird natürlich fleißig an der Weltraum-Simulation gewerkelt.

Da die Unterstützer von Star Citizen auch an den Systemanforderungen des Spiels interessiert waren, wurden diese nun auf Kickstarter bekannt gegeben. Demnach sei es zum aktuellen Stand möglich, den Titel mit einem Dual-Core-Prozessor, einer GTX-460-Grafikkarte und 4 GB Arbeitsspeicher zu spielen.

Für ein optimales Spielerlebnis wird jedoch ein i7-2500-Prozessor in Kombination mit einer GTX 670 empfohlen. Einen genauen Erscheinungstermin für Star Citizen gibt es bisher noch nicht, allerdings ist von einer exklusiven Veröffentlichung für den PC im November 2014 auszugehen.

Star Citizen - Kickstarter Campaign Trailer
Star Citizen hat nun doch seine eigene Kampagne auf Kickstarter; passend dazu wurde ein Video veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel