Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Wird zum erfolgreichsten Crowdfunding-Projekt überhaupt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Crowdfunding-Kampagne rund um Star Citizen ist und bleibt eine absolute Erfolgsgeschichte. Nur wenige Zeit nach dem Erreichen der Marke von 54 Millionen Dollar, wurden nun auch die 55 Millionen erfolgreich geknackt. Das geht aus einem neuen Eintrag auf der offiziellen Webseite seitens Cloud Imperium Games hervor.

Laut Initiator Chris Roberts ist Star Citizen damit nicht mehr nur das erfolgreichste Spiel in Sachen Crowdfunding, sondern weltweit das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt überhaupt. Dementsprechend hält man nun auch einen Rekord im Guiness Buch der Rekorde.

Roberts betont, dass Star Citizen in Anbetracht des anhaltenden finanziellen Erfolgs kein normales Spiel werden wird, das nach ein paar Wochen zur Seite gelegt wird und dann im Regal einstaubt. Stattdessen wolle man die Spielwelt am Leben erhalten und künftig auch auf Spieler-Feedback kreative eingehen. Jeder einzelne Cent, der im Vorfeld der Veröffentlichung weiter beigesteuert wird, wird in die Entwicklung des Spiels fließen.

Aktuell arbeiten mehr als 280 Entwickler am Spiel. Die Macher halten dabei immer eine Geldreserve zurück und verprassen nicht alles direkt, so dass der Titel in jedem Fall auch dann fertiggestellt werden kann, wenn einmal keine weiteren Gelder akquiriert werden. Übrigens: Durch das Erreichen der 55-Millionen-Marke wurde ein Schiffs-Upgrade als Zusatzziel freigeschaltet. Weitere Details erhaltet ihr im Blog-Eintrag.

Star Citizen - Constellation Trailer
Neue Planeten entdecken in Star Citizen.

Kommentarezum Artikel