Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek Online - Erste Infos : Details zum MMOG ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit dem letzten 'Star Trek'-Spiel, 'Elite Force 2' (Bild), sind inzwischen fast zwei Jahre vergangen und lange sah es so aus, als würde eine weitere Versoftung des Universums von Kirk und Picard noch eine Weile auf sich warten lassen. Doch dann kündigte das bislange unbekannte Entwickler-Team Perpetual Entertainment ein 'Star Trek'-MMOG an, zu dem es nun eine Reihe erster Informationen gibt.

So wird 'Star Trek Online' (Arbeitstitel) nach dem zehnten Kinofilm spielen und ein Ereignis thematisieren, das die 'Star Trek'-Welt verändert. Der Spieler hat zu Beginn die Wahl zwischen sieben verschiedenen Rassen, darunter natürlich Menschen, Vulkanier und wohl auch Klingonen. Zumindest vorerst werden aber offenbar alle Charaktere ein Teil der Sternenflotte sein und als Offiziere auf einem Raumschiff dienen. Dabei durchlaufen sie die üblichen Ränge - vom Kadetten bis zum Flottenleiter -, gewinnen Erfahrung und altern sogar.

Das Gameplay selbst soll sich stark an der TV- und Kino-Vorlage orientieren, so dass jeder Spieler eine feste Rolle als Teil der Besatzung hat: Manche Spieler sind für die Steuerung zuständig, andere für die Maschinen, wiederum andere für die Waffen. Es wird sowohl Brücken- als auch Außenmissionen geben, in denen ihr mitunter sogar Shooter-ähnliche Abschnitte durchlauft. Auf dem Schiff könnt ihr euch zudem zwischendurch die Freizeit vertreiben, beispielsweise auf dem Holodeck in interessante Rollen schlüpfen.

Erste Screenshots von 'Star Trek Online' lassen noch auf sich warten, auch einen Releasetermin gibt es bislang nicht.

Kommentarezum Artikel