Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars 1313 : Wird womöglich nochmal aufgegriffen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

2015 markierte das Jahr, indem die Megamarke Star Wars mit dem anstehenden Kinofilm "Star Wars: The Force Awakens" und Star Wars: Battlefront endlich wieder ins Rampenlicht zurückkehrte. Auch in den kommenden Jahren plant Disney, die Fans mit weiteren Star-Wars-Filmen und -Spielen zu beglücken - womöglich auch mit einem Titel, den wir alle schon für tot hielten.

Im Zuge der Markenübernahme von Disney wurde im Jahr 2013 das äußerst vielversprechende Star Wars 1313 auf Eis gelegt, obwohl das erste Gameplay-Material die ganze Videospielwelt begeistern konnte. Wie Lucas-Arts-Chefin Kathleen Keneedy nun in einem Interview mit Slashfilm jedoch verriet, sei eine Wiederbelebung von Star Wars 1313 nicht unmöglich. Im Interview wurde dies überraschenderweise von Kennedy selbst ins Gespräch gebracht.

Als über "Star Wars: Underworld" gesprochen wurde, eine Live-Action-TV-Serie, die sich bei George Lucas in der Produktion befand, griff Kennedy Star Wars 1313 als Beispiel auf: "Unsere Haltung ist, dass wir nichts von diesen Dingen wegwerfen möchten. Es ist Gold wert. Es ist etwas, das wir uns sehr lange angeschaut und darüber diskutiert haben, und vielleicht werden wir diese Projekte weiterentwickeln. Das möchten wir auf jeden Fall.“

Star Wars 1313 befand sich vor Disneys Übernahme in Entwicklung, weshalb die Handlung, die u.a. von Uncharted-Autorin Amy Henning geschrieben wurde, wohl unbrauchbar geworden ist, nachdem das gesamte Extended Universe für ungültig erklärt wurde. Ob Star Wars 1313 dennoch ans Tageslicht kommt, bleibt abzuwarten.

Star Wars 1313 - E3 2012 Extended Gameplay Trailer
Zu Star Wars 1313 wurde nun eine erweiterte Fassung eines auf der E3 veröffentlichten Gameplay-Clips verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel