Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Erster grobe Angabe zum Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat sich bekanntlich die Rechte zur Verwertung der Star-Wars-Lizenz in Videospielen von Disney gesichert und auf der E3 mit Star Wars: Battlefront einen ersten Titel in diesem Zusammenhang angekündigt. Entwickelt wird das Spiel dabei vom Erfolgs-Entwickler DICE; nun gibt es auch erstmals eine grobe Angabe zum geplanten Veröffentlichungstermin.

In einem Meeting mit Wertpapierinhabern führte Electronic Arts nun nämlich aus, dass der Shooter nach gegenwärtiger Planung voraussichtlich im Sommer 2015 erscheinen wird. Im Großen und Ganzen soll es sich dabei um ein "traditionelles" Spiel handeln, das damit in etwa zur gleichen Zeit auf den Markt kommen wird, wenn "Star Wars" auch wieder in die Kinos kommt, so EA-CFO Blake Jorgensen.

Im Gesprächsverlauf sprach Jorgensen darüber hinaus über weitere Titel auf Basis der Lizenz, sowohl für Konsole als auch für mobile Endgeräte. Konkreter wurde er dabei aber noch nicht. Neben DICE sollen auch Visceral und BioWare an Star-Wars-Titeln arbeiten.

Star Wars: Battlefront - E3 2013 Debut Teaser
Auf der E3 hat Electronic Arts mit Star Wars: Battlefront einen ersten Titel von DICE auf Basis der Star-Wars-Lizenz angedeutet.

Kommentarezum Artikel