Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Soll kein Sci-Fi-Battlefield werden

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Endlich ist es soweit und Publisher Electronic Arts hat auf der E3 vor wenigen Tagen ein neues Star Wars: Battlefront angekündigt. Als Entwickler fungiert das schwedische Studio DICE, welches vor allem für die Battlefield-Reihe bekannt ist.

Doch das neue Star-Wars-Spiel soll keineswegs nur eine Kopie der beliebten Shooter-Serie werden. Das Studio möchte nicht einfach die altbekannte Erfolgsformel auf das neue Franchise übertragen, sondern eher Orientierung bei den älteren Battlefront-Spielen suchen.

"Wir wollen kein Star Wars plus Battlefield machen", verdeutlicht Bach gegenüber IGN. "Denn das wäre langweilig, richtig? Wir werden generell nicht einfach ein Spiel kopieren." Ohnehin befindet sich das erst kürzlich angekündigte Spiel noch in der frühen Entwicklungsphase und Fans müssen sich noch einige Zeit auf das neue Star Wars: Battlefront gedulden.

Star Wars: Battlefront - E3 2013 Debut Teaser
Auf der E3 hat Electronic Arts mit Star Wars: Battlefront einen ersten Titel von DICE auf Basis der Star-Wars-Lizenz angedeutet.

Kommentarezum Artikel