Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront II : Neues Fortschritts-System kommt diese Woche

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Viel Kritik musste sich Star Wars: Battlefront II gefallen lassen – nicht nur wegen der Lootboxen, sondern auch wegen des Fortschritts-Systems. Dieses wird wie angekündigt in der kommenden Woche neu gestaltet.

EA und DICE hatten auf die Kritik zum Release von Star Wars: Battlefront II reagiert und zunächst alle käuflichen Inhalte aus dem Actionspiel genommen. Wenig später bekräftigte man, das Fortschritts-System zu einem späteren Zeitpunkt grundlegend neu ausgestalten zu wollen. Nun wurde für die kommende Woche ein entsprechendes Update in Aussicht gestellt.

So soll das Update zum Spiel ab dem 21. März 2018 erhältlich sein und das Ingame-Fortschritts-System komplett überarbeiten. Dabei habe man das Feedback der Community seit dem Release berücksichtigt. Darüber hinaus soll es einige kosmetische Veränderungen geben.

Konkret wurden laut offiziellen Angaben folgende Änderungen angekündigt:

  • Linearer Fortschritt: "Sternkarten und alle weiteren Objekte, die das Gameplay beeinflussen, können ausschließlich durch Gameplay errungen und nicht gekauft werden. Stattdessen erhält der Spieler Erfahrungspunkte für die Klassen, Heldencharaktere und Schiffe, die im Multiplayer gespielt werden können. Sind genügend Erfahrungspunkte gesammelt, um mit dieser Einheit eine Stufe aufzusteigen, erhält der Spieler einen Fähigkeiten-Punkt, mit dem die zulässige Sternkarte, die ausgerüstet werden soll, freigeschaltet oder verbessert werden kann."

  • Freischaltungen und Errungenschaften: "Sämtliche Sternkarten, Helden, Waffen und weitere Items, die der Spieler bereits erhalten hat, bleiben bestehen und können auch nach dem Update genutzt werden."
  • Veränderte Kisten: "Kisten enthalten keine Sternkarten mehr und können nicht gekauft werden. Nach dem Update gibt es Kisten nur noch bei täglicher Anmeldung, nach abgeschlossenen Meilensteinen und gemeisterten Herausforderungen mit Zeitvorgabe. Die Kisten enthalten Kredits oder kosmetische Objekte wie Emotes oder Siegerposen, aber keinen Gameplay-relevanten Inhalt."
  • Kosmetische Veränderungen: "Ab April kann das Aussehen direkt mit Ingame-Credits oder -Kristallen gekauft werden. Die ersten neuen Skins erscheinen schon bald und werden mit Credits, die im Spiel erzielt werden, oder Kristallen, die im Spiel und in First-Party-Stores gekauft werden, erlangt. Wer also schon immer mal als Rodianer zum Widerstand gehören wollte, bekommt in Kürze Gelegenheit dazu."

EA selbst sieht in dem Update einen "großen Schritt auf dem Weg, den Kern des Spiels zu verbessern und neue Inhalte hinzuzufügen." Wie seht ihr das?

Star Wars: Battlefront II - 5 Tips & Tricks Trailer
Zu Star Wars: Battlefront II bekommt ihr vom Xbox-Team hier fünf Tipps & Tricks an die Hand.

Kommentarezum Artikel