Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars (Massive) : Stellenausschreibungen offenbaren erste Details

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Es war in der Spielebranche wohl DIE Überraschung dieser Woche: Die Macher von The Division gehen eine Kooperation mit Lucasfilm Games ein und arbeiten an einem Star-Wars-Spiel mit offener Spielwelt. Stellenausschreibungen offenbaren nun erste Details.

Nach der Ankündigung eines Open-World-Spiels im Star-Wars-Universum haben die The-Division-Macher von Ubisofts Studio Massive Entertainment nun einige Stellenausschreibungen geschaltet, die möglicherweise erste Infos aus dem ansonsten bislang mysteriösen Spiel offenbaren. Bis dato war ja lediglich publik geworden, dass es ein Spiel mit offener Spielwelt auf Basis der Snowdrop Engine werden soll.

Die Stellenausschreibungen lassen nun aber weitergehende Vermutungen zu. So wird beispielsweise nach einem Senior Writer gesucht und in der Stellenbeschreibung ist die Rede davon, dass sich der neue Titel "stark auf eine Story fokussieren" soll. Weiterhin finden sich hier auch Referenzen bezüglich der Beschreibung von Gegenständen und Quest-Logs, so dass Vieles für RPG-Elemente spricht, wie ihr sie schon aus den Spielen der Star-Wars-Reihe Knights of the Old Republic kennt.

Ebenfalls interessant: Es ist die Rede von einem "realitätsbasiertem Erzählstrang". Das legt nahe, dass sich der neue Titel wohl eher nicht auf die Jedi und ihre übernatürlichen Kräfte fokussiert, sondern vermutlich eher um reguläre Bewohner der Galaxis ohne Zugang zur Macht. Bereits die Disney+-Serie "The Mandalorian" entpuppte sich insoweit ja auch schon als starker Vertreter des Franchise, ohne zu sehr von den Jedi abhängig zu sein.

Auch von non-linearen Strukturen wird gesprochen, was ein Hinweis auf etliche optionale Nebenquests neben einer Haupthandlung sein dürfte. Spieler dürfen also ein ganzes Stück weit selbst Entscheidungen treffen, was sie im Spiel konkret angehen wollen.

Die Ausschreibung für den Posten des Senior Progress Game Designers erwähnt explizit eine Mixtur aus Rollenspiel und Action-Genre. Massive Entertainment könnte also der bekannten Formel aus The Division treu bleiben und die Funktion des erfolgreichen wie gelungenen Open-World-Action-RPG mehr oder weniger in das Star-Wars-Universum übernehmen.

Star Wars Jedi: Fallen Order - Free Content Update Trailer

Zum 04. Mai, dem inoffiziellen weltweiten Star-Wars-Tag, gibt es auch zu Star Wars Jedi: Fallen Order ein kostenfreies neues Update.

Kommentarezum Artikel