Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: KotOR - Lokalisierung abgeschlossen : Release nun endgültig am 12. September ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
In den USA hat sich 'Star Wars: Knights of the Old Republic' mit über 270.000 durchverkauften Versionen in den ersten vier Tagen bereits als das Sommerhighlight 2003 etabliert. Am 12. September kommt BioWares Rollenspiel auch nach Europa. Die umfangreichen Lokalisierungsarbeiten wurden nun abgeschlossen.

Im Audiobereich sind dabei 297 Charaktere von insgesamt 103 Sprechern gesprochen worden. Parallel dazu wurden die englischen Textpassagen im Spiel der deutschen Sprache angepasst: Allein der Audiopart umfasste 400.000 Wörter, die innerhalb von vier Wochen lokalisiert wurden. Zusammen mit der Übersetzung der Onscreentexte ergibt sich eine Wortzahl von insgesamt 610.000 Wörtern und damit ein vollständig lokalisiertes Produkt, das dem deutschen Spieler ein sehr gutes Verständnis gewährleisten dürfte.

Mit einem Aufwand von 280.000 Euro wurde von Electronic Arts somit ein neuer Meilenstein in der Lokalisierung von Computerspielen gesetzt.

Kommentarezum Artikel