Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Outlaws : Infos zu Experten, Mos Eisley und mehr von der Ubisoft Forward

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Was durfte bei der Ubisoft Forward im Zuge des Summer Game Fests nicht fehlen? Richtig, Star Wars: Outlaws! In einer umfangreichen Präsentation zeigte uns Mathias Karlson, Game Director des Titels, diverse Spielelemente.

Die Heldin Kay Vess und ihr treuer Alien-Begleiter Nix wollen einen Experten finden. Dabei handelt es sich um Charaktere, die in einem speziellen Feld besonders gewandert sind. In diesem konkreten Beispiel suchen wir nach einem Revolverhelden, um neue Skills von ihm zu erlernen. Zu finden sein soll er nirgendwo anders als in der legendären Mos-Eisley-Cantina. Spielt denselben Song nochmal!

Aktuell befindet sich Kay aber im Akiva-System, also geht es an Bord der Trailblazer. Das Schiff dient nicht nur als Fortbewegungsmittel, hier rüstet ihr euch auch mit neuen Items und Ausrüstungsgegenständen aus. Man kann es wohl als eine Art Hub bezeichnen. In den unendlichen Weiten geht es aber nicht direkt nach Mos Eisley, denn Kay empfängt einen Notruf von einem Frachter.

In einer sehr arcadig anmutenden Weltraumschlacht rettet sie das Schiff, was ihr Ansehen beim Pykes-Syndikat steigert. Das bedeutet, dass ihr weniger angegriffen werdet und auf Hilfe hoffen könnt - oder eben direkt auf den Deckel kriegt. Außerdem winken frische Aufträge, stellt ihr euch mit einem Kartell gut. Ubisoft verspricht schwerwiegende Auswirkungen eurer Taten.

Danach geht es wirklich nach Mos Eisley, natürlich via Sprung in den Hyperraum inklusive der ikonischen "Faden-Animation". Da geht das Herz auf, ebenso wie in der Stadt auf Tatooine selbst. Sie wurde sichtlich mit viel Liebe umgesetzt. Die Sturmtruppler wirken bedrohlich und das Hutten-Kartell hängt euch ständig im Nacken. In der Cantina geht euer Informationsgeber sogar so weit euch zu sagen, dass der Revolverheld von ihnen gefangen genommen wurde.

Star Wars Outlaws - Official Gameplay Showcase

Auf dem Ubisoft Showcase gab es einen ausführlichen Gameplay-Trailer zum kommenden Star-Wars-Abenteuer zu sehen, das euch als Kopfgeldjägerin Kay Vess in eine offene Galaxie entlässt. 

Nach einem kurzen Ritt durch die Wüste auf Kays treuem S57-Speeder findet ihr das Lagerhaus der Hutten, das ihr mit der Hilfe von Nix infiltriert. Das kleine Alien springt Feinden ins Gesicht und betäubt sie so, durch eine Art Sonar entdeckt er zudem Gegner hinter Wänden. Was etwas seltsam ist: Kays Ansehen beim Huttenkartell sinkt durch die Infiltration, obwohl sie ja lautlos unterwegs war. Das anschließende Gefecht zeigt beispielsweise eine EMP-Granate, die besonders effektiv gegen Droiden ist. Auch hier wird wieder klar: Lichtschwerter spielen in Outlaws echt eine untergeordnete Rolle.

Ein weiterer Trailer liefert einen Ausblick auf weitere Orte, die ihr in Star Wars: Outlaws besuchen könnt. Ubisoft verspricht eine echte Open World, auch wenn die Aufteilung der Welt in einzelne Gebiete an Star Wars Jedi: Survivor erinnert - aber hier gab es natürlich keine Weltraum-Segmente.

Erscheinen wird Star Wars: Outlaws dann endlich am 30. August 2024 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Star Wars Outlaws - Trailer zur Spielübersicht

Das Ubisoft Showcase zum Summer Game Fest brachte einen weiteren Trailer zum kommenden Open-World-Abenteuer mit sich.

Kommentarezum Artikel