Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Force Unleashed auch für Wii : Lichtschwerter-Kampf im Frühjahr 2008 ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
'Star Wars'-Fans warten schon immer auf eine vernünftige Videospiel-Umsetzung der Filme, in denen sie mit einem Lichtschwert ihren Gegnern den Garaus machen können. Das Warten hat im Frühjahr 2008 ein Ende: LucasArts kündigte 'Star Wars: The Force Unleashed' auch für die Wii an. Derzeit wird das Spiel für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, PlayStation Portable und Nintendo DS hergestellt.

Bei der Wii-Umsetzung wird es sich nicht um einen eigens für die Plattform entwickelten Titel handeln, sondern eine Portierung. Dennoch finden sich kleine Abänderungen zu Gunsten der Lichtschwerter-Kämpfe. Die sollen nämlich einen wesentlichen Aspekt des Spiels auf der Wii ausmachen. Dafür integriert Entwickler Krome Studios ('Viva Piñata: Party Animals', 'The Legend of Spyro: The Eternal Night') einen exklusiven Duell-Modus, in dem zwei Spieler im direkten Vergleich gegeneinander antreten.

An der Story wird sich aber nicht viel ändern: 'Star Wars: The Force Unleashed' lässt euch in die Rolle eines noch nicht benannten Charakters schlüpfen. Er ist der Zögling Darth Vaders und sucht nach einer Möglichkeit, die Jedis auszurotten.

Kommentarezum Artikel